SV Uedesheim
0(0)
1(0)
VfB Hilden
Sonntag 08.04.18 - 15:00 Uhr - 27. Spieltag, Saison 2017/2018
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 55
Schiedsrichter: Patrick Reuwener

Spielbericht

Im zweiten Spiel in Folge schaffte unsere 1. Mannschaft keinen eigenen Treffer, und erneut reichte ein Gegentor, um Punktlos vom Platz zu gehen. Diesmal war „Angstgegner“ Hilden II der Profiteur der Uedesheimer Lust- und Harmlosigkeit.

Mit Lukasz Koziatek und Steven Dyla kamen zwei Akteure nach Verletzung zurück, aber von Beginn an fehlte den Hausherren irgendwie das letzte Feuer, um auf einen Treffer zu drängen. „Wir haben besonders in der ersten Hälfte viel zu wenig investiert,“ war dann später auch Coach Ingmar Putz sauer.

Zwar hatten Kevin Dyla und Michael Hausdörfer Halbchancen, aber viel mehr war nicht drin. Die Gäste spielten es clever, abwartend und im richtigen Moment schnell nach vorne. Und sie suchten aus allen Lagen den Abschluß, was Jan Pillekamp vor der Pause zu einigen Glanztaten nötigte.

Kapitän Malte Hauenstein setzt vor dem Pausenpfiff noch einen listigen 30 Meter Lupfer an, aber auch VfB-Keeper Miler war auf dem Posten. Ohne die ganz großen Höhepunkte wurden dann die Seiten gewechselt.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann der Treffer des Tages. „Viel zu billig“, wie Putz monierte. „Wir müssen extrem viel investieren für einen Treffer, und machen es den Gegnern selbst viel zu einfach.“ In dem Fall genügte ein verlängerter Einwurf, den Hellenkamp im Zentrum über die Linie drückte.

Immerhin: danach wachten die Gastgeber ein Stück weit auf. Thomas Maschke hatte nach schöner Vorlage von Steven Dyla eine gute Schusschance, kam jedoch nicht an Miler vorbei, der nun zu allem Überfluss auch noch heiß lief.

Hilden spielte jedoch auch noch mit und bekam nun immer mehr Räume. Schneider nickte eine Ecke hauchdünn drüber, Lavalle setzte einen Schrägschuss knapp vorbei. In den letzten 15 Minuten war der SV dann wieder näher dran am Ausgleich. Hausdörfer drosch eine Wyschanowski-Flanke an die Latte, Berkant Avcilar scheiterte mit seiner Direktabnahme am glänzenden Miler.

Das Suno dann fünf Minuten vor Abpfiff eine Flanke so unglücklich misslang, dass sie am Pfosten landete, war ein wenig sinnbildlich für die Neusser Bemühungen an diesem Tag. Avcilar hatte die letzte Chance in der Nachspielzeit, aber sein Schuss wurde von der vielbeinigen Hildener Defensive geblockt.

„Am Ende hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen. Sicher war die Luft nach Eller etwas raus, und es ist ein Stück weit normal das man dann etwas Gas rausnimmt. Aber die erste Hälfte war unterirdisch, und das ärgert mich“, fand Putz später klare Worte. „Wir wollen es auf keinen Fall austrudeln lassen. Aber wenn wir in den beiden Spielen in Solingen auch so auftreten, gibt es zwei weitere Niederlagen.“

Die Solinger Woche sieht für den SV Uedesheim wie folgt aus: am Mittwoch (19 Uhr) wird die Partie bei Ditib nachgeholt, Sonntag spielt man beim VfB.

Aufstellung SV Uedesheim

Aufstellung VfB Hilden

Torwart
Michael Miler
Feldspieler
Dennis Lichtenwimmer, Joshua Velja Schneider, Leon Bernhardt, Manuel Mirek, Marco Tassone, Moritz Holz, Nick Lukas Hellenkamp, Niklas Strunz, Rafaelle Lavalle, Robin Weyrather
Ersatzspieler
Alpha Fahd Afoda, Marvin Bell, Christoff Donath, Marius Hirt, Patrick Adrian Stotko, Alfred Ziegler

Spielablauf

0 (0)
1 (0)
Özkan (24) Image Krücken (12) - 29' Image Image
Kaya (27) - 41' Image Image
Wyschan... (8) Image Özkan (24) - 46' Image Image
Image Image 53' - Hellenkamp (11)
Image Image 56' - Lavalle (18)
Image Image 64' - Stotko (15) Image Weyrather (5)
Image Image 72' - Bell (27) Image Tassone (9)
Avcilar (7) Image Maschke (11) - 81' Image Image
Image Image 81' - Afoda (19) Image Bernhardt (20)
Image Image 87' - Bell (27)

Tore

  • 53' Hellenkamp

Ein-/Auswechslungen

  • 29' Özkan
  • 29' Krücken
  • 46' Wyschanowski
  • 46' Özkan
  • 64' Stotko
  • 64' Weyrather
  • 72' Bell
  • 72' Tassone
  • 81' Avcilar
  • 81' Maschke
  • 81' Afoda
  • 81' Bernhardt

Karten

  • 41' Kaya
  • 56' Lavalle
  • 87' Bell

Bildergalerie

Videos

Alle Videos anzeigen

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen