SG Unterrath
2(0)
1(0)
SV Uedesheim
Sonntag 27.08.17 - 15:00 Uhr - 4. Spieltag, Saison 2017/2018
BSA Franz-Rennefeld-Weg, Düsseldorf - Zuschauerzahl: 80
Schiedsrichter: Fynn Tonscheidr

Spielbericht

Zwar konnte unsere 1. Mannschaft auch im vierten Spiel nichts Zählbares mitnehmen, aber diesmal stimmte über weite Strecken die Leistung und der 2:1 Sieg für Unterrath war eher glücklich.

Nur in den ersten 15 Minuten waren die Hausherren das bessere, weil aktivere Team. Uedesheim kam kaum in die Zweikämpfe gegen einen physisch starken Gegner. Nachdem man sich dann freigeschwommen hatte, blieb Unterrath zwar spielbestimmend, aber "die besseren Chancen hatten wir", stellte Coach Ingmar Putz fest. Michael Hausdörfer scheiterte am Pfosten, dementsprechend torlos ging es in die Kabine.

Ähnlich munter ging es auch nach der Pause weiter. Dann fiel aus dem Nichts das 1:0 nach einer Stunde. Aber die Köpfe blieben oben, "wir haben eine gute Reaktion gezeigt", fand der Coach. Nur zwei Minuten später köpfte Hausdörfer zum Ausgleich ein.

In der Folge hätten die Gäste das Spiel drehen können, scheiterten aber vor dem Tor. Putz: "wir machen schon viel gut, aber manchmal treffen die Jungs in den entscheidenden Situationen nicht die richtige Entscheidung." So traf dann der Gegner nochmal, und trotz des erneuten Aufbäumens und zwei guter Chancen von Steven Dyla wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

"Die Jungs tun mir leid", befand Putz. "Wir belohnen uns einfach nicht für unsere Leistung. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen." Das sah auch Obmann Thomas Bartsch so: "das war trotz der Niederlage eine Weiterentwicklung. Wir sind auf dem richtigen Weg, dass hat heute Hoffnung gemacht."

Die nächste Chance auf Punkte hat man nächsten Sonntag zu Hause gegen Kalkum-Wittlaer.

Aufstellung SG Unterrath

Torwart
Dario Ljubic
Feldspieler
Amir Alili, Ardian Duraku, Daniel Harrer, Dean Jurnicek, Emre Tokat, Evans Werle, Fatih Koru, Idrissa Peletchonri Koulibaly, Simon Atiye, Süleyman Özdemir
Ersatzspieler
Ahura Bassimtabar, Sergen Demir, Franklin Enow, Vitaliy Golik, Bakary Jadama, Bojan Katic, Pascal Wenders

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

2 (0)
1 (0)
Enow (11) Image Jurnicek (5) - 46' Image Image
Image Image 59' - Wyschan... (8) Image Dyla (41)
Tokat (6) - 60' Image Image
Image Image 62' - Hausdörfer (31)
Demir (16) Image Harrer (17) - 66' Image Image
Image Image 67' - Hauenstein (13)
Katic (14) Image Tokat (6) - 73' Image Image
Alili (10) - 75' Image Image
Image Image 79' - Maschke (11) Image Krücken (12)

Tore

  • 60' Tokat
  • 62' Hausdörfer
  • 75' Alili

Ein-/Auswechslungen

  • 46' Enow
  • 46' Jurnicek
  • 59' Wyschanowski
  • 59' Dyla
  • 66' Demir
  • 66' Harrer
  • 73' Katic
  • 73' Tokat
  • 79' Maschke
  • 79' Krücken

Karten

  • 67' Hauenstein

Spielstätte

BSA Franz-Rennefeld-Weg, Düsseldorf

Franz-Rennefeld-Weg 13
40472 Düsseldorf
Deutschland

Route berechnen