SV Uedesheim
1(1)
2(0)
DSV 04
Sonntag 20.08.17 - 15:00 Uhr - 3. Spieltag, Saison 2017/2018
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 60
Schiedsrichter: Tim Gottwalt

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft wartet auch nach drei Spielen noch auf den ersten Punkt. Mehr als fahrlässig ließ man erneut eine Halbzeitführung aus den Händen gleiten und unterlag dem DSV mit 1:2.

Personell war Coach Ingmar Putz wieder zum tricksen genötigt und musste sich mangels Personal selbst als Ersatzmann auf den Spielbericht schreiben lassen. Mit Steven Dyla und Berkant Avcilar (für Günther und Wyschanowski) kamen zwei Youngster von Beginn an zum Zuge.

Und der quirlige Avcilar hatte nach 5 Minuten die erste dicke Chance. Von Alex Nuss auf die Reise geschickt, tauchte er frei vor DSV-Keeper Hoffmann auf, der aber klasse per Fuß parierte. Uedesheim war drückend überlegen und Nuss nickte das Leder nach einem Freistoß knapp vorbei.

Nach 20 Minuten kombinierten Dyla, Nuss und Avcilar die DSV-Defensive schwindelig. Nuss hatte das Tor vor Augen, wollte aber nochmal querlegen und spielte schlampig auf Avcilar, der nur noch grätschen konnte und das Tor verfehlte. "Wir haben wirklich richtig gut angefangen", fand auch Putz. "Aber der letzte Pass war heute oftmals zu hektisch gespielt. Die Jungs sind in einer Phase, wo sie in manchen Situationen einfach die falschen Entscheidungen treffen."

Die Gäste spielten offensiv in der ersten Hälfte gar keine Rolle und so war das 1:0 von Michael Hausdörfer, der flach von der Strafraumkante traf, hochverdient und überfällig. Aber es war eben auch nur ein Treffer. Putz: "Wir hätten schon vor dem 1:0 drei, vier Tore machen und höher führen müssen."

Die zweite Hälfte betitelte der Coach dann als " Déjà-Vu". Grundlos wirkten die Grünen auf einmal gehemmt und wie gelähmt. Beim vermeintlich ersten Torschuss der Gäste fiel der Ausgleich. Priesmeyer traf zunächst nur den Pfosten, war dann aber der Einzige, der nachsetzte und im Nachschuss traf.

Keeper Jan Pillekamp rettete in der Folge einige Male für seine im Tiefschlaf befindlichen Vorderleute, ehe ein krasser individueller Fehler der Hintermannschaft das 1:2 durch D'angelo ermöglichte. Putz: "Das kam aus dem Nichts. Gefühlt haben die einmal auf's Tor geschossen und zwei Tore gemacht".

Das ganz große Aufbäumen blieb in der Schlußphase aus. Zwar hatten der Dyla und der eingewechselte Thomas Maschke noch die Chance zum Ausgleich, aber es passte ins Bild, dass auch diese Gelegenheiten eher kläglich ausgelassen wurden. So stand es nach 90 Minuten, in denen "wir eindeutig die bessere Mannschaft waren" (Putz), die dritte Niederlage. Gegen den dritten Aufsteiger.

Und die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch punktlos ist, kommt vom Norfer Weg. "Da müssen wir jetzt durch", gibt sich der Coach kämpferisch. "Es ist eine schwierige Situation, aber der stellen wir uns. Die guten Sachen werden wir ansprechen und dann nach vorne schauen. Sonntag haben wir hoffentlich drei, vier Spieler zurück, dann sieht es besser aus. Ich würde mir Sorgen machen, wenn wir drei Spiele schlecht gespielt hätten. Aber das haben wir nicht."

Die Chance auf erste Punkte hat man nun am kommenden Sonntag in Unterrath.

Aufstellung SV Uedesheim

Aufstellung DSV 04

Torwart
Christian Hoffmann
Feldspieler
Andreas Sabelfeld, Augusto Menezes Lohmann, Dario Priesmeyer, Darius D'Angelo, Kejdi Skendo, Matthias Eller, Matthias Förster, Mohamad Jeha, Pascal Santo, Raul Andres Lugo Rodrigez
Ersatzspieler
Cebrail Altim, Mario Culjak, Mohamed El Quitar, Claudio Gangi, Filip Klasan, Hakan Orhan, Marc Wingerter

Spielablauf

1 (1)
2 (0)
Hausdörfer (31) - 36' Image Image
Image Image 40' - Skendo (6)
Image Image 46' - Klasan (11) Image Sabelfeld (10)
Image Image 46' - El Quitar (4) Image Skendo (6)
Image Image 56' - Priesmeyer (9)
Maschke (11) Image Lerchner (6) - 68' Image Image
Image Image 75' - D'Angelo (21)
Image Image 77' - Altim (12) Image Menezes... (2)
Hauenstein (13) - 90' Image Image
Image Image 90' - El Quitar (4)
Image Image 90' - Klasan (11)

Tore

  • 36' Hausdörfer
  • 56' Priesmeyer
  • 75' D'Angelo

Ein-/Auswechslungen

  • 46' Klasan
  • 46' Sabelfeld
  • 46' El Quitar
  • 46' Skendo
  • 68' Maschke
  • 68' Lerchner
  • 77' Altim
  • 77' Menezes Lohmann

Karten

  • 40' Skendo
  • 90' Hauenstein
  • 90' El Quitar
  • 90' Klasan

Bildergalerie

Videos

Alle Videos anzeigen

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen