Souveräner 9:0 Sieg gegen Orken-Noithausen

16.03.18

Am Mittwoch Abend hatte unsere D-Jugend ihr 2. Rückrunden Spiel in der Leistungsklasse. Der Gegner lautete SG Orken-Noithausen. Unsere Kinder starteten äußerst stark in die erste Hälfte und belohnten sich nach einigen großen Chancen gleich doppelt (5. & 7. Minute). Der SV ließ trotz der frühen Führung nicht nach und machte weiter Druck auf die gegnerische Abwehr. Gespielt wurde fast ausschließlich auf der Seite von Orken. Die nächsten Tore ließen nicht lange auf sich warten und so klingelte es erneut bei den Gegnern (13., 18.).

Kurze vor der Pause fiel dann noch ein Tor und somit lautete der Pausenstand 5:0. Orken hatte bis dahin keine nennenswerte Chance.

 

In der 2. Hälfte ließen wir uns auch nicht unter Druck setzen. Orken startete etwas stärker und spielte mehr nach vorne doch unsere Abwehr hatte alles im Griff. Jonas startete sehr spielfreudig  in die verbliebenen 30 Minuten und hatte gleich zu Beginn mehrere Großchancen. Er hatte einen besonders guten Tag und erzielte 3 Tore (39., 40., 51.). In den letzten Minuten des Spiels wurde es nochmal hektisch, doch Henri hielt den Kasten sauber und ließ keinen Ball rein. In der 57. Minute erzielten wir dann noch ein Tor und somit war der Endstand klar. 9:0!